Thursday, July 19, 2012

Hallo erstmal

Nun habe auch ich endlich einen Blog und beginne fleißig mit meinem ersten Eintrag ;)
Bei mir geht es in 28 Tagen los, verrückt wie schnell die Zeit immer näher rückt!
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich schon sehr auf das, was mich in den zehn Monaten in Kalamazoo erwartet. Bin natürlich auch schon ein wenig aufgeregt, was sich wahrscheinlich noch steigern wird..
Mein Visum habe ich bereits und die ersten Connections aus Kalamazoo konnte ich auch schon knüpfen, da ich die Gastschwester und Vater meiner Nachbarin, die letztes Jahr in Kalamazoo war (¡heftiger Zufall!), neulich treffen konnte. Diesen Sonntag skype ich das erste Mal mit meiner Gastschwester, dann sehe ich sie das erste Mal lebendig, wenn auch nur auf dem Bildschirm :) Die meisten Gastgeschenke sind auch schon gekauft (Bildband Hamburg, gaaanz viel Schokolade weil die keine anständige haben, ein Schild, Buddelschiffe, Haribo, Cd mit deutscher Musik ist noch in Arbeit) und über das Gepäck wird sich auch schon Gedanken gemacht. Mein Koffer liegt mit 155 cm (Länge+Breite+Höhe) knapp unter der Grenze (157), puuh. Jetzt muss der Inhalt nur noch unter 23kg wiegen.. 
Bin jetzt grad dabei die letzten Wochen in Hamburg zu genießen (eine Woche geht's wohl auch noch zur Schule) bis ich dann endlich den großen Schritt ins Flugzeug wage, dass mich weit weit weg bringt.
Ich hoffe, dass ich die Zeit finden werde regelmäßig zu berichten! 
xoxox

2 comments:

  1. also bei mir sinds nurnoch 4 tage :o bei deinen vielen gastgeschenken hast du nurnoch 18 kilo für dich oder so :D
    xoxo schatz♥

    ReplyDelete
  2. ich weiss :o voll heftig, du musst ja vor aufregung explodieren :D
    nene ich hab das meiste mit nem paket vorgeschickt ;D
    ich bin so froh, dass ich dich nochmal vorher sehen darf!♥

    ReplyDelete