Wednesday, August 29, 2012

die erste woche

 Das neue Haus
 Coupons beim Einkaufen einlösen
 Das erste Mal Einkaufen bei den Amis
 Das Cottage-Grundstück
 Long Lake

 auf den Schildern stehen verschiedene Orte, Hamburg bald auch ;D
 Gutes Wetter :) (ja pauline, das ist wirklich sie sonne von michigan und von mir selbst fotografiert haha)
 Im Zentrum von Kalamazoo

Fast so groß wie der Springbrunnen von Hamburg :D
 Kat mit ein paar meiner Gastgeschenke(Armband, Oberteil&Strohhalm)
Mein neues Zimmer (:
 Hab hier schon ganz viele Hotdogs verputzt :D
Da die Amis so gut wie alles mit ihrem Auto machen, gibt es auch eine Art Autorestaurant!
 Vieles ist hier big, so auch der Kühlschrank hehe
Der Garten mit dem da grade nicht laufenden Wasserfall und der lieben Hündin Doodles

Der Keller hat Einiges zu bieten.. (Wir spielen hier zurzeit ziemlich viele Spiele, auch Karten mit den Grandparents, Wii usw.) Ein Laufband gibts hier auch juhu




          
Mein erstes Baseballgame in Detroit
LAKE MICHIGAN:
erinnert mich eher an die Ostsee (:

 solche Cookie Sandwiches sollte es in Deutschland auch geben..
Meine Gastcousine


 Lake Michigan Beach


Unsere Tomaten holen wir immer aus dem großen Garten der Großeltern
An einem Tag, an dem wir zu Hause bleiben mussten, haben wir einen Horrorfilm gedreht.. Ketchup und BBQ überall, lecker :s

Mein erstes American Footballgame

Auf der Tribüne mit Freunden von Kat

eine große Schulveranstaltung so ein AFgame
 Hier bin ich mit meiner Gastmutter in den Nachbarstaat Indiana gefahren,
 um die Amish people zu besuchen. Die Kultur der Amish Leute war sehr interssant und man hat sich ein paar Jahre zurück versetzt gefühlt.. Sie fahren mit Kutschen, machen ihre Kleidung selbst und hängen sie ganz tradiotonell draußen an die Wäscheleine. Different.
Außerdem lassen sich alle verheirateten Männer einen langen Bart wachsen, wovon ich leider kein Foto machen konnte, da sie dies nicht mögen :/
 Tubing mit deren Boot und Tube :D

 mein jüngere Gastcousin und ich sind beide nicht runtergefallen! (Am Tag danach sind wir aber abends nochmal&und da bin ich freiwillig runtergesprungen weil das Wasser so schön warm war :>)
 Ich weiß nicht ob mans auf den obigen Fotos sieht.. Aber ich hab ein merkwürdigen Sonnenbrand bekommen weil für ne Weile ich auf einer Luftmatratze eingeschlfen bin und die Sonnencreme ein paar Stellen verpasst hat :(
 Mit dem Kanu sind wir dann auch noch ein wenig gefahren :)

Außerdem haben wir einmal für das Badezimmer meiner Gasteltern so Stuckhänger für Handtücher gold/braun gestrichen und das Cottage geputzt. Ihr werdets nicht glauben, aber mein Zimmer wir ein ganzes Jahr lang ordentlich sein! hihi Kat und ich haben uns gegenseitig schöne Nägeldesigns gemacht, auf dem Market, bei dem ich mit meiner Gastmutter war, gabs auch noch einen Stamp-Nail-Stand :) Einen anderen Tag kam eine Freundin von Kat (lydia) zu Besuch und wir machten eine Wasserschlacht, ich mag sowas eigentlich nicht so aber es war lustig.! Einmal war ich mit Roni (Cousine) und Kat im Kino (Dark Knight Rises), wobei mir zum zweiten Mal aufgefallen ist, dass hier nur salziges Popcorn (z.B. mit Cheddar) angeboten wird. Aber meine Gastmutter hat auf dem Markt, bei dem wir waren süßes Popcorn ür mich gekauft (: Generell habe ich hier schon mehrere Filme gesehen, was gut fürs Englisch reinhören ist! Auf dem Rückweg von Detroit fuhr Obamma an uns vorbei, sein Auto umringt von 5 Polizeiwagen, die Brücke auf die er zu fuhr wurde von Hubschrauber beleuchtet. Was tut man nicht alles für de Sicherheit des Präsidenten.. Außerdem waren Kat und Ich in der Mall hier und ich hab meine erste Hollister Hose uuh & ein Keid von Forever21 gekauft. In der Schule war ich auch schon, aber nur um meine Fächer für das erste von drei Semester abzuholen: 1.Art&Design 2.English 3. Foreign Science 4. Spanish 5. Algebra und das von nun an jeden Tag. Eine Sportart kann ich auch noch machen, allerdings kann ich für das erste Semester nur noch Golf, Schwimmen oder 5km Laufen wählen, ich denk übers Laufen nach.. Schulzeug haben wir auch schon besorgt, fünf verschieden Ordner und Collegeblöcke :oo Die Sachen, die ich bis jetzt am leckersten fand sind Fudge, Toast mit Loch und Spiegelei drin von meiner Gastschwester gemacht, die Sandwiches hier (am besten mit Chicken), so Scampis oder so die wir einmal hatten, Cookies, die Tomaten ausm Garte und ich mag es es neue Sorten von so Sachen wie 5Gum auszuprobieren (z.B. Twix chocolate cookie bars mit peanut butter)! Ich freu mich dann aber auch wenn dann mal was Gesundes wie Grapes kommen ;)

Das wars dann auch erstmal von mir..
Ich hoffe ihr seid nicht böse, dass ich so wenig schreibe, dafür hab ich viele Fotos gemacht ;D
Ich liebe euch! xxx




1 comment: